MOARHOFHECHTL IST PASTAKAISER!

16. April 2021 by Silke Leitner

Jährlich werden bei der Ab-Hof-Messe in Wieselburg die besten Produkte ausgezeichnet. Auch heuer wurden wieder über 5.500 Erzeugnisse eingereicht und von einer Jury bewertet. Einen besonders tollen Erfolg konnten Petra und Robert Schrenk – Moarhofhechtl mit ihren hausgemachten Nudeln erzielen. Insgesamt haben sie drei Produkte eingereicht und mit allen Medaillen erzielt. In der Kategorie „Teigwaren aus Hartweizen“ konnten sie mit ihren Rilli einen 1. Preis einfahren und für die Dinkel-Spiralen gab es in der Kategorie „Teigwaren aus anderen Mahlerzeugnissen“ Bronze. Mit ihren Kürbis-Rilli konnten sie die Jury vollends überzeugen und wurden in der Kategorie „Teigwaren-Spezialitäten“ sogar als Pastakaiser ausgezeichnet. „Wir haben heuer das erste Mal mitgemacht und umso mehr freuen wir uns, dass wir mit allen eingereichten Produkten auf Anhieb einen Preis erzielen konnten. Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung und sagen Danke an unsere Mitarbeiter und Familie, aber auch an unsere treuen Kunden für die tolle Unterstützung“, so Petra Schrenk. Aufgrund der Corona-Situation erfolgte die Preisverleihung mit BM Elisabeth Köstinger, LH-Stv. Stephan Pernkopf (NÖ) und Werner Roher (Messe Wieselburg) online.

20 Jahre hausgemachte
Moarhofhechtl-Nudeln

Diese Auszeichnung ist umso schöner, da es heuer das 20-jährige Jubiläum der Nudelproduktion zu feiern gibt. Nachdem im Jahr 1996 zu den ALMO-Rindern als neuer Betriebszweig die Freilandhühner dazukamen, entstand 2001 die Idee, einen Teil der Eier zu Nudeln zu verarbeiten. Das fand großen Anklang, sodass die Produktion laufend erweitert wurde. Mittlerweile werden über 40 verschiedene Nudelsorten aus Hartweizengrieß, Dinkel-Auszugsgrieß, Buchweizenmehl, Reismehl oder Maismehl und den frischen Freilandeiern hergestellt. Ohne Wasser, ohne Salz und natürlich ohne jegliche Konservierungsstoffe. Dass man damit auf dem richtigen Weg ist, beweisen nicht nur die zahlreichen zufriedenen Kunden, sondern nun auch die Auszeichnung als Pastakaiser – herzliche Gratulation!

WP-Theme by Thomas Strohmeier