CAMPING AUF DER ALM BEIM HOLZMEISTER

26. Januar 2022 by Silke Leitner

Seit Generationen hinweg begrüßt die Familie Luttenberger mit viel Herzlichkeit ihre Gäste. Dank der Mithilfe der ganzen Familie konnte die hohe regio­nale Qualität stets beibe­halten werden und der Gasthof Holzmeister auf der Sommeralm war eine beliebte Adresse für Ausflügler und Einheimische gleichermaßen.
Doch nun wurde es Zeit für eine Veränderung. „Seit einem Jahr sind wir verzweifelt auf der Suche nach Personal und es wurde immer schwieriger, den Gasthofbetrieb aufrecht zu erhalten. Schlussendlich konnten vier Stellen nicht mehr nachbesetzt werden. So mussten wir uns eine Alternative überlegen und haben uns dafür entschieden, Campingplätze zu errichten und – schweren Herzens – den Gasthofbetrieb einzuschränken“, so Sonja Luttenberger. So wird künftig nur noch für die Pensions- und Camping­gäste gekocht. Gegen Voran­mel­dung können aber gerne auch Personen, die nicht zu Gast in der Pension oder am Camping­platz sind, das herzhafte Früh­stück genießen oder hier für kleine Feierlichkeiten buchen.
Die ersten vier Stellplätze wurden im Dezember 2021 fertiggestellt, weitere sollen in nächster Zeit folgen. Besonders wichtig ist der Familie Luttenberger, dass sich die Gäste hier wohlfühlen. So wurden die Stell­plätze durch heimi­sche Sträucher voneinander getrennt, wodurch Privat­sphäre geboten wird. Auch sonst ist der Campingplatz mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt: Angefangen von modernen Sani­tär­an­lagen über Grau­wasser- sowie Toilet­ten­ent­sor­gung bis hin zu Waschmaschine und Föhn.
So ist ein ganzjähriges Campingerlebnis auf der Alm mit traumhafter Aussicht garantiert.

WP-Theme by Thomas Strohmeier