GASNER MUSIKIRTAG – EIN TAG VOLL MUSIK, BRAUCHTUM UND KULINARIK

15. August 2022 by Silke Leitner

Mit dem zweiten Musikirtag lockte Gasen wieder unzählige Musikfreunde aus Nah und Fern an und ist seinem Ruf als „Musidorf“ wieder einmal gerecht geworden.

Unter dem Motto „Im Dorf spielt heut´ die Musi auf“ luden Tourismusverein, Pfarre, Musikverein und das Stoani Haus der Musik am 15. August zu einem großen Fest rund um zünftige Musik, gelebtes Brauchtum und steirische Kulinarik. Und dem Ruf sind zahlreiche Musikfreunde gefolgt. Begonnen hat der Festtag mit einer Steirischen Harmonikamesse mit Kräuterweihe in der Pfarrkirche. Danach wurde auf verschiedenen „Musi-Platzerln“ im gesamten Ortskern verteilt musiziert. Die Hafendorfer, die Sulmtaler Dirndln, die Mounta Musi und viele mehr brachten den Ortskern von Gasen musikalisch zum Klingen und natürlich schauten auch die Stoakogler vorbei. Auch Weisenblasen, ein Maibaum-“Umspielen“ und ein tolles Gewinnspiel standen am Programm. Viele Handwerks- und Brauchtumsvorführungen sowie Stände mit Kunsthandwerk gab es zu entdecken und kulinarisch wurden steirische Schmankerl geboten. Ein wundervolles Fest im Zeichen der Musik!

WP-Theme by Thomas Strohmeier