JOB RALLY ALMENLAND – NIMM DEINE ZUKUNFT IN DIE HAND!

15. September 2022 by Silke Leitner

Zimmerer? Maurer? Oder vielleicht doch ins Gastgewerbe? Die Entscheidung, welchen beruflichen Weg man einschlagen soll, ist für viele Jugendliche nicht einfach. Um die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten in der Region aufzuzeigen, veranstaltete die Almenland Wirtschaft Mitte September wieder eine Job Rally.

Rund 300 Schülerinnen und Schüler nutzten im Rahmen der Job Rally Almenland die Möglichkeit, den Betrieben einen Besuch abzustatten und sich direkt vor Ort über die verschiedenen Lehrberufe zu informieren. Dabei hatten sie sogar die Gelegenheit, sich selbst als „Probelehrling“ zu versuchen. So galt es Brezen zu formen, ein Heizungsrohr zu verbinden, einen Tisch perfekt zu decken und vieles mehr und so manch einer hat dabei sein verborgenes Talent erkannt. Über 20 Lehrberufe in 18 Betrieben konnten dabei entdeckt werden – und sicher hat der eine oder andere seinen Traumberuf gefunden.

WP-Theme by Thomas Strohmeier