25 JAHRE AUTO RAITH – 9 JAHRE KFZ-TECHNIK RAITH: GROSSES JUBILÄUMSFEST

10. November 2022 by Silke Leitner

Bereits ein viertel Jahrhundert ist es her, dass Andreas Raith den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und das Unternehmen Auto Raith gegründet hat. Mit einem großen Benefizfest wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert und 12.000 Euro konnten für einen guten Zweck gesammelt werden.

Was einst mit einem kleinen Betrieb begann, hat sich als Auto Raith im Laufe der Jahre zu einem florierenden, weitum bekannten Familienunternehmen entwickelt. Mit dem Verkauf und der Reparatur von Kraftfahrzeugen aller Marken hat sich die Familie Raith am Göttelsberg ein solides Unternehmen aufgebaut. Die 25-jährige Erfolgsgeschichte wurde nun gebührend gefeiert. Mitgefeiert hat auch Junior Florian, der vor neun Jahren mit dem Meisterbetrieb KFZ-Technik Raith eine eigene Firma gegründet hat.

Der einleitenden Wortgottesdienstfeier folgte ein musikalischer Festtagsreigen, angeführt vom Musikverein Gasen, der auch die Heilige Messe musikalisch umrahmte. Schwung und gute Laune unter den zahlreichen Besuchern verbreiteten „Die jungen Aufbradler“, Inge und Peter Krones, Harmonikavirtuose Elias sowie die Gruppen „Wia da Wöll“ und „Die Trötologen“. Durch das Programm führte Hannes Willingshofer. Auch bei den Kleinen kam mit Hupfburgen, Streichelzoo und Schminkecke keine Langeweile auf und für die hungrigen Gäste gab es regionale Schmankerl. Am Nachmittag sorgte ein Team-Wettbewerb für Spannung, galt es doch, einen Maishächsler zu ziehen.

Es wäre nicht die Familie Raith, wenn die Feier nicht einen humanitären Hintergrund hätte. Und so wurde der Reingewinn des Festes in der Höhe von 12.000 Euro auf die Arbeit von Sr. Brigitta Raith – Missionarin in Afrika und den Therapie-Bauernhof „Guat leb‘n“ aufgeteilt sowie einer Familie mit einem Aufenthalt am Sterntalerhof unter die Arme gegriffen. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern und Festbesuchern, die dieses großartige Ergebnis ermöglichten. Die Familie Raith möchte sich aber auch bei allen Helfern bedanken, die zum großen Erfolg des Festes beigetragen haben.

WP-Theme by Thomas Strohmeier